Diakonie – läuft …

Für das wunderbare Format „Wortschritte“ war ich mit dem Öffentlichkeitsreferenten des evangelischen Kirchenkreises Recklinghausen, Jörg Eilts, 3000 Schritte unterwegs. Wir haben über Diakonie in Corona-Zeiten und dennoch über blühende Landschaften gesprochen: zum Nachhören

Von der Freiheit

500 Jahre nach Martin Luthers programmatische Schrift “Von der Freiheit eines Christenmenschen” sind die Themen in Zeiten der Pandemie brandaktuell: Wie werden wir frei? Rückgriff auf eine Vergegenwärtigung aus dem Reformationssommer 2017 (Digitale Andacht zum Buß- und Bettag)

 

 

EspressoGedanke: Passionsgeschichte unter Kontaktsperre


Wie wäre die Passionsgeschichte Jesu abgelaufen bei einem generellen Kontaktverbot? Einzug in Jerusalem ohne Bevölkerung, die Palmzweige streut?

„EspressoGedanke: Passionsgeschichte unter Kontaktsperre“ weiterlesen

„Diakonie und Kirche: Gleiche Blutgruppe!“

Große Freude, dass ich über meine Aufgaben bei der Diakonie auf dem YouTube-Kanal der Evangelischen Kirchengemeinde Haltern berichten durfte..